Donnerstag, 21. Dezember 2017

#27 Nike Cross

Da ich ja im Cross Country Team bin, wurde wir am Freitag den 17. November von der Schule befreit um in der Früh gegen 6 Uhr die fast 9 stündige Fahrt nach Arizon anzutreten. An diesem Wochenende war in Arizona Nike Cross, was ein 5km Rennen mit rund 2000 Schülern aus New Mexico, Colorado, Utha, Nevada und Arizona ist. Nike richtet dieses Rennen jedes Jahr in den ganzen USA aus.
An diesem Morgen ist dann fast das ganze Team in einem Caravan den langen aber Ausblicksvollen Weg angetreten. Wir haben gefühlt alle 2 Stunden gestopt um zu tanken, meistens in den kleinsten und süßesten Dörfern die ich je gesehen habe.. Leider habe ich beide Male die Grenze zu Arizona und zurück zu New Mexico verschlafen..


erster Stop

kurz nach der Grenze in Arizona

Stop in einem Tal zwischen des Canyons 



Arizona & Kakteen 
Nach dem wird dann endlich angekommen sind, sind wir auch gleich zu dem Platz gefahren wo das Rennen morgen sei würde. Nachdem wir die Strecke ein mal durch gelaufen sind, was nach einem halben Tag im Auto und bei 30° nicht gerade leicht war, haben wir uns in der Schlange angestellt um ein T-Shirt von dem Event zu bekommen und danach war der T-Shirt Exchange. Beim T-Shirt Exchange bringt jeder Läufer ein T-Shirt, normalerweise eins von seinem Cross Country Team, mit und dann tauschen alle untereinander und hofft am Ende eins aus einem anderen Staat zu bekommen. Als auch dann das von der Timeline abgehakt wurden konnte, sind wir noch essen gefahren und dann auch schon ins Bett gegangen. 
Sonnenuntergang am Abend
Da wir am nächsten Morgen schon um 8 Uhr am Treffpunkt sein sollten, machten wir uns gegen 7 auf den Weg dorthin. Nachdem unser Rennen nur eine halbe Stunde dauerte, fuhren wir gegen 11 Uhr schon wieder zurück zu unserem Hotel, bevor aßen wir aber noch Mittag bei In-n-Out was es nur in ein paar Staaten an der Westseite gibt.



Im Hotel angekommen haben wir dann erstmal ein wenig am Pool gechillt bevor wir dann in die Mall gegangen sind. 

Am nächsten Morgen sind wir dann gegen 8 Uhr den schnellen Weg nach Hause gefahren und waren dann mit wenigen Pausen zwischen 15 und 16 Uhr zu hause. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen