Mittwoch, 21. Juni 2017

#10 Visum

Vor gut 2 Wochen fand ich einen Brief von PI in unserem Briefkasten. Der Brief war keine große Überraschung, denn wir warteten schon alle auf unsere Visumsunterlagen. Da ich aber leider bis Samstag im Urlaub war und ich heute erst zum Fotografen gehen konnte, konnte ich erst gerade eben meinen Visumsantrag fertig machen.
Um ein Visum zu bekommen, muss man erst eine Formular übers Internet ausfüllen, in welchen man Angaben zu sich, was man in den USA macht, wo man wohnen wird und ziemlich viele und teilweise auch sehr komische Sicherheitsfragen, wie zum Beispiel "Waren Sie schon jemals an einem Völkermord beteiligt oder haben es in den USA vor?" ausfüllen muss. Am Ende muss man noch einen Termin bei einem Konsulat beantragen, wo man dann noch ein persönliches Interview hat, wo dann auch entschieden wird ob man das Visum erhält oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen