Montag, 14. August 2017

#15 Kofferpacken und Flug

Am Sonntag fing ich an meine Koffer zu packen. Da man nur 23 kg mitnehmen darf war das gar nicht so einfach.. Zwar durfte ich noch einen Handgepäckskoffer und ein Personal Item (z.B. Laptoptasche, Handtasche oder Rucksack) mitnehmen, doch dort war auch nicht unendlich viel Platz. Sonntag abends hatte mein fast fertiger Koffer dann 20,6 kg, was ich dachte, dass es super ist, da noch Kleinigkeiten rein müssen und die Waagen am Flughafen eh immer anders gehen. Am Mittwoch Nachmittag machte ich ihn dann fertig und dann hatte er auf einmal 24 kg.. Das hieß, ich packte nochmal fast eine Stunde um, sodass ich dann nur 22,3 kg hatte aber dafür mein Handgepäckskoffer fast 15 kg und mein Rucksack auch definitiv zu viel.
Am Flughafen dann die Überraschung: auf der Waage hatte er genau 23,0 kg! 
Eigentlich sollten wir um 12.45 Uhr starten, da aber die Maschine komplett ausgebucht war und nicht für alle Gepäckstücke im Flugzeug Platz war, starteten wir mit 45min Verspätung. Aber da ich keinen Anschlussflug erwischen musste, machte mir das nichts aus. Leider hatte ich auf beiden Flügen keinen Fensterplatz,sodass ich keine Bilder machen konnte. Nach der Nacht in Chicago im Hotel ging es um 6.30 Uhr wieder zum Flughafen. Gegen 11.30 kam ich dann endlich bei meiner Gastfamilie an,  die mich mega lieb mit Luftballons und einem Schild am Flughafen abgeholt hat. Da ich um die Mittagszeit gelandet bin, war es für meine Gastfamilie Lunchtime und wir gingen erst einmal Essen, bevor wir mich dann auch gleich an meiner Schule anmeldeten, meinen Stundenplan holten und dann nach Hause führen. Beim Lunch war dann auch das erste Mal wo ich bei Chick-fil-A, einem sehr beliebten amerikanischen Fastfoodrestaurant, war. Dort gibt es alles mögliche mit Chicken und Kartoffelgitter. Was mich sehr verwundert hat war, dass man dort kostenlose Refills der Getränke bekommt und man sein Essen auch einpacken lassen konnte, wenn man es nicht mehr schaffte. 


fast in Chicago


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen