Freitag, 20. Oktober 2017

#22 Mein erstes Footballspiel

Anfang September war ich dann auch schon ich auf meinem ersten Footballspiel. Da New Mexcio kein großes Football Team wie zum Beispiel Texas die Cowboys hat oder allgemein ein NFL Team hat, ist man hier sehr auf die College Sportarten und Teams fixiert und da in Albuquerque UNM (University of New Mexico) ist, hier besonders auf die Lobos. Das Spiel auf dem ich war, war ein besonderes, da es die Rio Grande Rivalry war, was heißt, dass die Lobos gegen die Aggies, das Team der New Mexico State University, welche in Las Cruces, etwa 400km südlich ist, gespielt haben. Im Großen und Ganzen, habe also die zwei State Teams gegen einander gespielt
Bevor ich mit einer Freundin zum Spiel gegangen bin, haben wir zusammen mit ihrer Familie und Freunden ein Tailgate gehabt. Tailgates sind in Amerika, besonders vor oder nach Sportwettkämpfen sehr beliebt. Dort sind meistens sehr vieler Wohnwägen, Wohnmobile oder Trucks und man sitzt zusamen und isst alle möglichen Sachen. 




Danach haben wir uns dann auf dem Weg zum Stadion gemacht, auf welchem es leider ein wenig zum regnen angefangen hat, was aber nicht schlimm war, da es ziemlich warm war und es nur ganz kurz geregnet hat. 


Das Stadion 

Freikarten 😍
Am Anfang waren die Lobos ziemlich im Rückstand gegen New Mexico State mit 3 zu 12 holten aber dann auf und verloren nur knapp mit 28 zu 30. Vorallem gegen das Ende hin verstand ich die Regeln immer besser und das Spiel wurde auch immer spannender.


Als wir uns dann schnell was zu Essen und Trinken holen wollten, entdeckten wir eine andere Austauschschülerin, die gemeinsam mit uns hier her geflogen ist. Nach gefühlt 3 Stunden in der Schlange zum Trinken stehen, haben wir es dann endlich geschafft zurück zum Spielfeld zu gelangen. Dieses Mal haben wir uns dann aber zu Hannah gesetzt, da bei ihr noch ein paar Plätze frei waren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen