Freitag, 20. Oktober 2017

#24 Balloon Fiesta

Vom 7. bis zum 15. Oktober, was genau in unseren 2 Wochen Fall Break lag, war dieses Jahr die International Balloon Fiesta in Albuquerque, wofür Albuquerque sehr berühmt ist. In dieser mehr als einen Woche, kann man jeden Tag um die 500 Ballons jeden Morgen am Himmel sehen.
Da wie schon gesagt mein Gastonkel und Gasttante einen eigenen Ballon haben, war es natürlich klar, dass meine Familie jeden Tag geht um mit zu helfen. Da ich leider fast jeden Tag am Morgen Cross Country Training hatte, konnte ich nur zwei Mal gehen. 
Wir alle zwischen halb 4 und 4 in der Frühe aufgestanden sind, dass wir um halb 5 losfahren konnte um uns um 5 Uhr mit den anderen Helfern am Balloon Fiesta Field zu treffen. Dort angekommen sind wir dann erstmal in ein riesiges Zelt frühstücken gegangen, wo alle Helfer und Piloten kostenlos frühstücken können. Gegen 6 Uhr war dann das Piloten Treffen, zu dem sie mich auch einmal mitgenommen haben. Bei diesem Treffen wird dann über den Ablauf und das Wetter geredet. Nachdem die ersten Ballons gegen 6.30 Uhr gestartet sind, haben wir auch schön langsam angefangen unseren Ballon auszupacken und herzurichten. Als wir dann fertig waren, warteten wir dann nur noch auf unser Startsignal welches wir immer gegen 8 Uhr bekommen haben. Den ersten Tag an dem ich da war durfte ich mitfliegen, de zweiten habe ich nur mitgeholfen. Das selber mitfliegen bei der Ballon Fiesta kann man gar nicht in Worte fassen..😍







Beim zweiten Mal waren dann die Special Shape Ballons näher bei uns was echt ziemlich cool war. 




Nachdem wir dann jedes Mal unseren Ballon wieder eingefangen und verstaut haben, haben wir immer ein kleines Tailgate gemacht, wo es ein paar Snacks gab. Nachdem wir dann immer so gegen 12 Uhr mittags heimgekommen sind, haben wir uns erst einmal alle hingelegt und ein kleines Nickerchen gemacht, da wir ziemlich kaputt waren. 

Wie ich schon gesagt habe, hatte ich jeden Morgen Cross Country Training und einmal hatte wir eine Ballon Run, was hieß, dass wir gegen 7.30 Uhr von der Schule losgelaufen sind, die ziemlich nah am Balloon Fiesta Field ist, und dann einfach eine Stunde entgegen der Ballons gelaufen, was ein echt cooles Erlebnis war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen