Sonntag, 26. November 2017

#25 Science Discussion

Mitte Oktober bin ich mit anderen Schülern aus Naturwissenschaftsklassen nach Santa Fe, zu einer öffentlichen, politischen Diskussion gefahren. Das Thema der Diskussion war, dass der Staat New Mexico den Schulstoff für die Naturwissenschaften komplett abändern will, was sich sehr schlecht auf die Schulbildung, hier in New Mexico auswirken würde, da sie sowie schon den vorletzten Platz in der Schulbildung haben. Eine Änderung zum Beispiel ist, dass die Lehrer unterrichten sollen, dass die Erde von Gott erschaffen wurde und der Urknall nie gewesen sein würde. Wir selber hatten leider nicht die Möglichkeit in das Gebäude selbst zu gehen, sondern waren nur auf dem Vorplatz des Gebäudes. Dort haben TV Sender Interviews mit den anwesenden Politikern und uns Schülern mit unserer Meinung, das es ja unserer Generation betrifft, gedreht. Außerdem haben dort auch Menschen demonstriert, wie schlecht doch nun die Politik mit Donald Trump ist und das jeder seine Stimme für die Major Wahl wahrnehmen soll, in den nächsten Wochen ist. Am lustigsten fand ich eine ältere Frau die mit voller Leidenschaft Lieder und Sprüche gegen Trump gesungen hat. Wie wir dann mit bekommen haben, muss die Diskussion im Inneren ziemlich heiß geworden sein, da jemand den Feueralarm gezogen hat. 
Erst einige Wochen später wurde uns mitgeteilt, dass der Staat die Änderung nicht durchsetzen wird sondern überarbeiten wird, da viele Schülerstimmen sehr zum Umdenken angeregt hätten.


Die singende Frau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen