Samstag, 1. April 2017

#3 Mein Abschiedsbuch

Heute habe ich endlich mein Abschiedsbuch fertig bekommen. Nun werde ich es meinen Freunden und meiner Familie zum reinschreiben geben.

Für alle die nicht wissen, was ein Abschiedsbuch ist, werde ich es mal kurz erklären.

Ein Abschiedsbuch ist eine Tradition von Austauschschülern, die ein selbst gestaltetes Buch herum reichen. Das Buch gibt Freunde und Familie Informationen, über das Auslandsjahr, darüberhinaus dient es aber auch als Erinnerung für den Austauschschüler selber, da Freunde und Familie in dieses Buch alles schreiben, was sie mit dem Austauschschüler verbinden, zum Beispiel, was sie alles erlebt haben. Außerdem kleben die meisten auch Bilder mit dem Austauschschüler hinein, um ihm mehr Erinnerungen zu geben. Der Austauschschüler selbst liest das Buch aber erst auf dem Flug in die USA. 

Mein Abschiedsbuch:

von vorne

von hinten 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen