Freitag, 28. April 2017

#6 Liebster Award

Wies in der Überschrift schon steht, kommt heute der Liebster Award. Beim Liebster Award stellen sich Blogger gegenseitig Fragen, die sie beantworten müssen, wenn sie nominiert worden sind. Ich wurde gleich zweimal nominiert, einmal von der lieben Paulina und einmal von der lieben Stina, weshalb ich jetzt auch mehr Fragen beantworten werde. 

1. In welcher Klasse wirst du in USA sein?
Das weiß ich leider noch nicht, aber ich denke da ich in den USA die 10. Klasse machen werde, entweder Sophomore oder Junior.

2. Wen wirst du am meisten vermissen?
Ich denke mal meine Familie, vor allem meine Eltern, und meine besten Freunde, da diese mittlerweilen wie Geschwister für mich sind. 

3. Wo würdest du gerne hinkommen?
Wenn die Gastfamilie passt, ist es denke ich egal wo man landet. Aber natürlich wäre ich lieber in der Nähe eines Meeres oder dort wo es warm ist, als in Alaska.

4. Lieblings amerikanischer Film?
Gutmöglich, dass es vielleicht einwenig Klischeehaft für einen Austauschschüler ist, aber ich bin totaler Fan von High School Musical. Wobei Sister Act auch nicht schlecht ist.

5. Was willst du unbedingt in den USA machen?
Puuh.. schwere Frage..😅  Aufjeden Fall viel reisen und das Land entdecken, sowieso einfach die Zeit genießen 

6. Dümmste Schulregel (Dresscode, Tardis,...)
Die dümmeste Schulregel wie ich finde ist, dass wenn man auf die Toilette muss, sich vom Lehrer so eine Art Zettel holen muss, dass man auf die Toilette darf.

7. Warst du schon mal in den USA?
Ja, zwei mal in Florida in der Nähe von Orlando. (2005&2011)

8. Wie finden deine Freunde/Familie die Idee ATJ?
Sie freuen sich alle für mich und mit mir und finden es toll, dass ich diese Chance nutze.

9. Warst du schon auf einem ATS-Treff; wenn ja, wie war es?
Nein leider noch nicht, aber ich bin in einer Gruppe, in der wir eins planen. 

10. Wie bist du auf die Idee mit dem Auslandsjahr gekommen?
Seit ich das letzte mal vor 6 Jahren in den USA war,hatte ich den Traum einmal für längere Zeit wieder rüber zu gehen und im Mai 2016 schickte mir meine Mama einen Link über eine PPP Stipendiatin aus unserer Nähe, was ich sehr interessant fand und mich auch dann gleich darauf beworben hab. 

11. Was wirst du hier in Deutschland am meisten vermissten? 
Abgesehen von meiner Familie und Freunden, denke ich auf jeden Fall das Essen, wie zum Beispiel Brezen, aber auch so typische "Dorffeste" bei uns in der Nähe. 

12. Wann denkst du, dass das Heimweh am stärksten ist und du am meisten an Zuhause denkst?
Ich denke, dass so die großen Heimwehschübe dann kommen, wenn zu Beispiel so typische Feste wie Weihnachten oder Geburtstag sind, die man immer mit allen zusammen feiert.

13. Welche Organisation hast du und wieso hast du dich für sie entschieden? 
Da ich das PPP bekommen habe, konnte ich mir keine Orga aussuchen. Mir wurde Partnership International zugeteilt, mit welcher ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

14. Wie finanzierst du dein Jahr?
Das PPP ist ein Vollstipendium, was heißt, dass ich nur meine persönlichen Sachen zahlen muss, die ich in Deutschland auch brauchen würde, sozusagen Taschengeld.

15.Wie lange geht dein Jahr und wann genau fliegst du los?
Ich werde entweder am 9. oder 23. August fliegen und 10 in den USA sein, bis ich dann am 23.6.2018 wieder nach Hause fliege. 

16. Hast du bereits eine Gastfamilie, wenn ja wo? 
Nein leider noch nicht, aber ich hoffe bald..

17. Nehmen deine Eltern einen Schüler während deiner Abwesenheit auf?
Nein

----------------
Ich nominiere:

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,

    sehr interessant was Du da geschrieben hast. Ich hoffe auch, dass Du in eine schöne Gegend der Vereinigten Staaten kommst. Wir werden Dich auch vermissen, genauso wie Du uns. Aber Gott sei Dank ist es ja noch ein bisschen hin bis zu deinem Abflug.

    AntwortenLöschen