Freitag, 30. März 2018

~ 29. März ~

Heute vor einem Jahr war ein besonderer Tag für mich, an welchen ich mich noch genau erinnern kann.
Es war Mittwoch, als ich Nachmittags nach Schule, Chor und Big Band Probe endlich nach Hause gekommen bin, wo alles noch ganz normal war. Wir saßen alle im Wohnzimmer als aufeinmal unser Telefon von einer uns unbekannten Nummer klingelte, was eigentlich nichts außergewöhnliches war. Da wir an diesem Tag noch Einkaufen gehen wollten, ging in mein Zimmer und machte mich fertig, als ich sah, dass die gleiche Nummer auch auf meinem Handy angerufen hat. Daraufhin haben wir dann diese Nummer gegoogelt und festgestellt, dass es die Nummer von PI ist, welche meine Mutter dann auch gleich zurück gerufen hat, da wir nicht wussten warum sie anriefen. Als wir dann zurückgerufen haben, haben sie direkt gefragt ob ich zu Hause bin uns ob sie mit mir persönlich sprechen könnten. Als ich dann das Telefon hatte, war ich komplett ohne Idee, dass sich meine Zukunft jetzt innerhalb der nächsten Minuten, welche sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben, da der Herr am Telefon unheimlich langsam gesprochen hat, komplett ändern wird. Als er dann den Satz sagte, dass ich als eine der seltensten Nachrückkandidaten nachrücken darf, da der eigentliche Stipendiat abgesagt hat, musste ich mich so zusamen reißen, nicht auf der Stelle vor Freude zum schreien oder weine anzufangen. Da meine Mutter genauso wenig Ahnung hatte was passieren wird, strahlte und nickte ich ihr während ich noch am Telefon war um die nächsten Schritte zu besprechen nur immer zu. Am selben Tag bekam ich dann auch gleich noch die E-Mail mit dem Vertrag, welchen ich dann auch noch gleich an diesem Tag unterschrieben habe. An diesemTag, an dem sich alles änderte, hatte ich den ganzen Tag schon ein komisches Gefühl und dachte die ganze Zeit, da bald Anmeldebeginn für nächstes Jahr war, darüber nach ob ich es noch mal probieren sollte, da ich ja dieses Jahr nicht gehen würde da es schon fast 4 Monate nach meiner Absage war. Doch dann änderte sich alles noch am gleichen Tag nur wenige Stunden später..
Heute vor einem Jahr hatte ich noch rund 140 Tage bis zum Abflug und heute, ein Jahr später habe ich noch 84 Tage bis ich wieder zu Hause bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen