Freitag, 16. März 2018

#34 Night to Shine

Am 9. Februar, war die Night to Shine. Night to Shine ist eine Art Abschlussball für Leute mit einer Behinderung oder Special Needs. Da wir als Austauschschüler ja eine gewissen Anzahl von Freiwilligenstunden erfüllen müssen, schickte meine Local Coordinatorin eine E-Mail raus, mit allen Infos, falls wir Interesse daran hätten. Ich und ein paar andere Austauschschüler aus Albuquerque machten mit.
Am Abend zu vor war ein Meeting, in dem wir alle einer Art Gruppe zugeordnet wurden, in der wir dann spezielle Aufgaben für den Abend hatten. Ich war ein Buddy, was hieß, dass ich eine Person den ganzen Abend betreue und mich um sie kümmere. 
Meine Person am nächsten Abend war ein Mädchen, welches im Rollstuhl saß. Als ich sie am Eingang abgeholt habe, gingen wir erstmal ihre Blumen und ihre Krone abholen, bevor wir dann Essen gingen. Nach dem Essen wurde die ganze Nacht durchgetanzt. Außerdem hatte man die Möglichkeit eine Limousinen Tour zu machen oder in die Foto Box zu gehen.
Da meine Person leider schon früher gehen musste, habe ich dann noch anderen geholfen.
Dieser Abend hat einfach gezeigt, wie wenig es braucht um Menschen glücklich zu machen! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen