Freitag, 30. März 2018

#35 Tent Rocks

Heute hatten wir unseren schulweiten Exkursion Day, was mit mit dem deutschen Wandertag vergleichen kann. Meine komplette Jahrgangsstufe ist nach Tent Rocks gefahren. Tent Rocks ist ein national Park in dem es Steine aussehen wie Pilze aber mit Spitzen. 
Nach nur etwa einer Stunde Fahrt, kamen wir auch schon an. Dort angekommen hatten wir dann die Möglichkeit entweder die Möglichkeit einen einfachen Weg zu gehen, welcher durch eine Art Tal ging oder den schwereren Weg zu gehen, welcher richtiges Wandern mit Höhenanstieg ist. Alle haben sich für den schwereren entschieden, da man auf diesem das meiste sehen konnte. Als wir uns dann alle in kleinere Gruppen aufgeteilt haben, ging es auch schon los. Wir sind dann gemütlich rund 1 Stunde gewandert und geklettert, mit Pausen zum Bilder machen natürlich, bis wir dann ganz oben angekommen sind. Nach rund 2,5km hatte man dann auf fast 2000m über dem Meer eine Atemberaubende Aussicht. Anders als die meisten, haben wir ganz oben länger Pause gemacht um zu Essen um reichlich Bilder zu machen bevor wir uns wieder auf den Weg nach unten machte. Der Weg nach unten war zwar um einiges schneller aber genauso anstrengen, da man alles was man nach oben geklettert ist, möglichste ohne Verletzungen wieder hinabsteigen musste. Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Tag ging es dann gegen 13.30 Uhr schon wieder zurück.
Dieser Tag zeigte mal wieder, dass New Mexico nicht nur Wüste ist, sondern auch eine Menge wunderschöner Plätze hat, an denen man viel erleben kann.

mein wohl Lieblingsbild vom ganzen Tag - mit der Aussicht von ganz oben



teilweise waren die Gänge nach oben ziemlich eng


fast ganz oben


wortwörtlich on the Edge - wohl der äußerste Punkt den man von ganz oben begehen konnte

Ausblick von ganz oben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen